Portrait 1Über mich

In Davos geboren wuchs ich von klein an mit Tieren auf. Seit ich mich erinnern kann, wollte ich Tierärztin werden. In der Zwischenzeit habe ich mir diesen Berufswunsch erfüllt und habe eine zusätzliche Ausbildung zur eidg. dipl. Tierphysiotherapeutin gemacht.

Neben der alltäglichen Herausforderung als berufstätige Mutter verbringe ich die verbleibende Freizeit am liebsten bei meinem Pferd.

 

Ausbildung

2022
Weiterbildungen in Techniken der Craniosacralen Therapie

2016–2018
Ausbildung zur eidg. dipl. Tierphysiotherapeutin (SVTPT) inkl. manueller Lymphdrainage

2008–2010
Erlangung der Doktorwürde

2003–2008
Studium der Veterinärmedizin an der Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich

 

Berufserfahrung

seit 2019
selbstständige Tierphysiotherapeutin

seit 2018
Tierärztin in einer Gemischtpraxis, Handke & Frei, Praxen in Landquart und Grüsch, GR

2011–2015
Tierärztin in einer Gemischtpraxis, Einsatzgebiet Grosstiere, B. & P. Liesch, Alvaschein, GR

2008–2010
Tierärztin an der Pferdeklinik der Vetsuisse-Fakultät Universität Zürich, Abteilung Anästhesiologie (Grosstiere)

 

logorahmen

Sidonia Platz
Cavendel 53
7408 Cazis / GR
Graubünden

Tel. 076 310 70 79
info@tierpathie.ch

-> Lageplan

nach oben